» Language

» ImageKlebor

ImageKlebor

ImageKlebor is a tool that can combine multiple input images (like chunks of a sliced image or frames of an animation) into a single output image. All images can be arbitrarily arranged on a grid (which may also be a horizontal or vertical stripe), and several extended options let you put together your various image slices with ease.

ImageKlebor comes in two flavors: the graphical (GUI) version lets you put together your images in a visual (manual) way, while the command-line version is especially useful for pipeline integration and automated tasks.

ImageKlebor is available for Windows, Linux and MacOSX. The Windows version comes as a setup, the Linux version comes as an archive that simply needs to be extracted to a location of your choice, the MacOSX version comes as a disk image that can be easily installed into your /Applications folder. All versions contain both the graphical and the command-line version, several examples, as well as a comprehensive manual.

And best of all, ImageKlebor is completely free, even for commercial use.




Specifications

Platform: Windows, Linux, MacOSX
Release date: 29.07.2010
Version: 2.0.0.0100
File size: Windows: 15.3 mb Linux: 14.0 mb MacOSX: 18.8 mb
License: Freeware




Screenshots

ImageKlebor



Download

» Sprache

» ImageKlebor

ImageKlebor

ImageKlebor ist ein nützliches Tool, welches mehrere Einzelbilder (wie z.B. Teile eines "gestückelten" Bildes oder Frames einer Animation) zu einem Gesamtbild zusammenfügen kann. Alle Bilder können beliebig auf einem Grid (welches auch ein einzelner horizontaler oder vertikaler Streifen sein kann) arrangiert werden, und mehrere erweiterte Optionen ermöglichen es, die einzelnen Stücke mühelos zusammenzufügen.

ImageKlebor besteht aus zwei Komponenten: der graphischen (GUI) Version, mit welcher sich die einzelnen Bilder auf visuelle (manuelle) Weise zusammenfügen lassen, und der Kommando-Zeilen-Version, welche insbesondere für die Einbindung in andere Programme und automatisierte Tasks nütztlich ist.

ImageKlebor ist erhältlich für Windows, Linux und MacOSX. Die Windows-Version kommt als Setup, die Linux-Version kommt als Archiv, welches einfach an einen beliebigen Ort entpacken werden muss, die MacOSX-Version kommt als Disk Image, welches einfach in das /Applications-Verzeichnis installiert werden kann. Alle Versionen enthalten sowohl die graphische als auch die Kommando-Zeilen-Version, einige Beispiele und eine ausführliche Anleitung.

Und das beste: ImageKlebor ist komplett kostenlos, auch für den gewerblichen Gebrauch.





Spezifikationen

Betriebssystem: Windows, Linux, MacOSX
Releasedatum: 29.07.2010
Version: 2.0.0.0100
Dateigröße: Windows: 15.3 mb Linux: 14.0 mb MacOSX: 18.8 mb
Lizenz: Freeware




Screenshots

ImageKlebor



Download